Oberste Etage, Eckbüro: der Chef. In den unteren Etagen die Mitarbeiter in einzelnen Parzellen, voneinander separiert. Die Kommunikation leidet. Ebenso die Motivation. Die Hierarchie wird in jeder Faser des Unternehmens abgebildet … 

Arbeitsräume spiegeln die Unternehmensstruktur. Arbeitsräume beeinflussen das Verhalten der Menschen in ihnen. Die Räume bilden die Körpersprache deines Unternehmens! 

Deshalb lohnt es sich für dich, wie auf den eigenen Körper, auch auf den Körper des eigenen Unternehmens zu achten, für ihn zu sorgen – und die Werte deines Unternehmens durch die Raumgestaltung auszudrücken.

Erschaffe einen biophilen Workspace

Arbeitsraum – Lebensraum. Wir nehmen uns die Natur zum Vorbild und integrieren sie mit dir in dein Workspace Design. Verkörpere Nachhaltigkeit, verkörpere New Work und Agilität in deinen Räumen – bette dein Unternehmen in deine Umwelt ein!

Wir laden unsere Batterien in der Natur auf. Schöpfen Kraft aus der Wirkung der Natur: bei einem Waldspaziergang, einer Pause am Wasser, dem Baden im Sonnenlicht. Der Geruch von Erdboden, das Rauschen des Flusses, die Wärme der Sonne auf unserer Haut … Diese Sinneserlebnisse senken unseren Blutdruck, reduzieren Stress, entspannen – regenerieren uns. 

Wie müssen deine Büroräume aussehen, damit jeder Mensch genügend Raum hat? Damit jeder einzelne Mitarbeiter aus seinem Arbeitsumfeld Energie tankt und Kraft schöpft? Dass sich dein Office in die Umwelt einbettet und mit der Natur verschmilzt?

Wir vereinen Unternehmenskultur, Büroplanung und Regeneration in unserem Biophilic Design. Und nutzen die Natur, um Räume zu schaffen, in denen sich deine Mitarbeiter entfalten, selbst regenerieren und als Team agil interagieren können.

„Auch in der Architektur ist die Natur unser bester Lehrer. Ein Schneckenhaus – wenig Baustoff, gleichzeitig ist es sehr robust und materialsparend. Wir fragen uns: Welche Funktionsweise hat unser Arbeitsraum im Unternehmen? Und welche Wirkung hat das Design, die Materialien auf unsere Umwelt? – Das ist biophile Architektur.“

Christian